Seite wählen

Autark

Kunstrichtung: Graffiti, Street Art

Künstlername: Autark

Wie lange bist du schon künstlerisch tätig?

Angefangen hatt es bei mir mit dem Malen schon mit 3 Jahren.

Mit 14 Jahren bin ich zum Graffiti gekommen.War ne verrückte und spannende Zeit.Doch nach 3 1/2 Jahren brauchte ich mehr.

Charakters und Tiere konnten mir das geben was ich suchte: Emotionen zu Malen und zu vermitteln.

Wie würdest du selber deine Kunst beschreiben?

Autark ist nicht nur mein Künstlername sondern auch meine Vorstellung von der Welt der Kunst. Klar meine ich nicht das ich nur für mich bin, eher die Sache dass ich mir keine Regeln, Vorgaben, auf Komplementär Farben zu setzten oder und das wichtigste für mich das meine Kunst nicht der Mode entsprechen soll. Frei sein im leben und Künstlerische Freiheit bewahren.

Welche Materialien und Techniken verwendest du?

Spühdosen, Acryl, Pigmente, Besen, all das was ich möchte oder auch neue Sachen ausprobieren.

Hauptmedium ist und bleibt aber die Sprühdose.

Highlight / Besonderheit / Ausstellungen / Masterpiece?

Im Hometown Berlin war ich zugange.

Ausstellungen hatte ich bis dato leider noch keine, da ich mein Leben lang die Kunst nur für mich genutzt habe um frei zu sein. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen für die Kunst zu leben.

Highlight ist aktuell meine Geisha.

Oder auch gerade mein Studio das ich für eine Haus des Künstlers Ausstellung nutzen werde.

Welche Motivation hast du am Projekt Kunstrettetkiez.de teilzunehmen?

Meine Motivation liegt darin dass ich mehr Plätze für fremde Freunde haben möchte. Mehr Platz für persönliches Handwerk und nicht das was das System vorschreibt.

Alles hatt mit Handwerk begonnen und es darf nicht alles Kommerz und der Norm entsprechend sein. Handwerk, Kunst, Leidenschaft, Musik all das sind Güter für unsere Seele, und diese dürfen nicht aussterben.

Wenn ich einen kleinen Teil beitragen kann dann ist es mir sehr viel wert.

Orte wo der mensch eine gewisse Art Freiheit erfahren kann und mit einbringt.

 

JETZT MITMACHEN!

Du bist Künstler/Gewerbe und möchtest auch ein Kunstwerk bei diesem Projekt ausstellen oder z.B. Dein Schaufenster mit einbringen? Kontaltiere uns über den „Künstler-“ bzw. „Gewerbe-“ Button.