Seite wählen

Edga

Kunstrichtung: Graffiti, Street Art, Experimentell

Künstlername: Edga

Wie lange bist du schon künstlerisch tätig?

ich bin schon immer künstlerisch aktiv, über ca 25 jahre… seit 2011 mit NOWARGraffitis täglich und professionell mit dem Künstlernamen „edga“.

Wie würdest du selber deine Kunst beschreiben?

Meine Kunst ist ein bunte Mischung aus allem was mir einfällt und spass macht. Surrealismus, Graffiti, Abstrakte Kunst, Comics, … Dazu packe ich das Peace logo in alle meine Bilder mit rein um die Menschen aufmerksam zu machen zusammen zu halten, keine Rassenfeindlichkeit und Gewalt anzuwenden und um zu zeigen, dass wir alle gleich viel Wert sind, …

Welche Materialien und Techniken verwendest du?

Ich benutze alles an Materialien was mir in die Finger gerät, viel Akryl und Sprühdosen, aber auch Bleistift und digital am Grafik Tablet, …

Highlight / Besonderheit / Ausstellungen / Masterpiece?

Ich hatte wirklich schon viele „Highlights, Ausstellungen und Besonderheiten. Ich liebe es all die Menschen zu treffen mit denen ich zu tun habe. Ob das Kunden von mir sind oder andere Sprayer an der Hall, Kinder in Workshops oder diese, die immer Meckern und die Polizei rufen, … Das alles sind totale „Highlights für mich.


Ich habe vor ein paar Jahren mit zwei tollen Fotografen zusammen an der „Langen Nacht der Museen“ in Stuttgart ausgestellt, habe ein Jahr lang als Dozent an einer Schule die „Graffiti AG“ geleitet, habe Gespräche mit Bürgermeistern verschiedener Städte gehabt, den nach über 10 Jahre nicht vergebenen Kunstpreis in Singen am Hohentwiel gewonnen und vieles mehr, …
Ein „Masterpiece“ gibt es nicht.

Welche Motivation hast du am Projekt Kunstrettetkiez.de teilzunehmen?

Meine Motivation ist es die ganzen Glücksgefühle und lächeln der Menschen zu erschaffen, wenn sie Kunstwerke ansehen, Farbe in die Welt zu bringen und möglicherweise andere mit Kunst anzustecken.

JETZT MITMACHEN!

Du bist Künstler/Gewerbe und möchtest auch ein Kunstwerk bei diesem Projekt ausstellen oder z.B. Dein Schaufenster mit einbringen? Kontaltiere uns über den „Künstler-“ bzw. „Gewerbe-“ Button.