Seite wählen

Hendrik auf der Heidt

Kunstrichtung: Freie Kunst, Mixed Media, Illustration, Malerei

Künstlername: Hendrik auf der Heidt

Wie lange bist du schon künstlerisch tätig?
Ich male schon seit jüngster Kindheit. Es sind jetzt rund 30-35 Jahre. Die Liebe zur Malerei und dem kreativen Schaffen habe ich nie verloren.
Wie würdest du selber deine Kunst beschreiben?
Im Laufe der Jahre/Jahrzehnte habe ich viele Stile und Techniken ausprobiert. Aktuell mag ich es wenn Farben sich einen eigenen Weg bahnen. Ich arbeite viel mit Farbspritzern, Drips etc. Allgemein setze ich mir keine Grenzen in der Kunst.
Welche Materialien und Techniken verwendest du?
Ich nutze jegliche Art von Materialien und Techniken. Pinsel, Stifte, Spray oder auch ganz ungewöhnliches Material. Meist bestimmt die Materialwahl mein Motiv.

Oft beginne ich ein Bild ohne das Ziel/Ergebnis zu kennen.

Highlight / Besonderheit / Ausstellungen / Masterpiece?
Für mich ist es jedes Mal wieder ein Highlight das Glück haben zu können dass ich mich kreativ ausleben kann. Der Umgang mit Farben und Formen fasziniert mich immer wieder und es ist mir jedes Mal ein „Fest“ und macht mich glücklich.
Welche Motivation hast du am Projekt Kunstrettetkiez.de teilzunehmen?
Mir gefällt das Konzept und ich liebe Berlin und seine Kieze! In der aktuellen Phase ( Corona-Pandemie) hat sich mein Alltag der sonst etwas hektischer ist entschleunigt und ich habe aktuell etwas mehr Zeit für meine Kunst und Projekte wie Kunst Rettet Kiez!

JETZT MITMACHEN!

Du bist Künstler/Gewerbe und möchtest auch ein Kunstwerk bei diesem Projekt ausstellen oder z.B. Dein Schaufenster mit einbringen? Kontaltiere uns über den „Künstler-“ bzw. „Gewerbe-“ Button.