Seite wählen

Jennifer Jennsel

Kunstrichtung: Malerei, Freie und Klassische Kunst

Künstlername:  Jennifer Jennsel

Wie lange bist du schon künstlerisch tätig?

Ich habe Zeichnen und Malen von meinem Vater gelernt, der professionaler Künstler in Mexiko war. Meine erste Ausstellung war 1994 in Mexiko-Stadt.

Wie würdest du selber deine Kunst beschreiben?

Als magischen und symbolistischen Realismus.

Welche Materialien und Techniken verwendest du?
Ich male vorwiegend mit Ölfarben, aber auch mit Aquarellfarben, Acrylfarben und zeichne mit Graphit und Kohle.
Highlight / Besonderheit / Ausstellungen / Masterpiece?

Ein Highlight war meine Ausstellung in der Berliner dat Galerie 2014; unsere Ausstellungsbeteiligungen bei 48 Stunden Neukölln, meine Einzelausstellung in der kubanischen Botschaft in Mexiko 2014 sowie die Gruppenausstellung im Schloss von Mühlberg 2018.

Welche Motivation hast du am Projekt Kunstrettetkiez.de teilzunehmen?

Motivierend für mich, ist, dass wir eine Möglichkeit haben, Künstler und Gewerbe im Kiez zu unterstützen und meinen Nachbarn in diesen schweren Zeiten meine Kunst zeigen zu können.


JETZT MITMACHEN!

Du bist Künstler/Gewerbe und möchtest auch ein Kunstwerk bei diesem Projekt ausstellen oder z.B. Dein Schaufenster mit einbringen? Kontaltiere uns über den „Künstler-“ bzw. „Gewerbe-“ Button.