Seite wählen

Kody

Kunstrichtung: Malerei, Graffiti, Street Art

Künstlername: Kody

Wie lange bist du schon künstlerisch tätig?
Gemalt habe ich schon immer. Ca. 93 startete ich meine ersten Graffitiversuche und legte meinen Fokus darauf. Doch über Graffiti kam ich dann auch schnell zur Malerei und malte Portraits, Stilleben, Landschaften etc.
Wie würdest du selber deine Kunst beschreiben?
Meine Malerei würde ich als eher klassisch bezeichnen. Bin aber immernoch auf der Suche, also „nicht festgelegt“, ich probiere alles aus.
Welche Materialien und Techniken verwendest du?
Ich habe lange mit Acrylfarben gemalt. Seit einiger Zeit jetzt mit Öl. Ich beschränke mich da aber nicht. Drucktechniken (Siebdruck, Lithography), Skulptur (Ton, Stein) und natürlich die Sprühdose.
Highlight / Besonderheit / Ausstellungen / Masterpiece?
Mein persönliches Highlight ist die Aufnahme in die UDK Berlin an der Ich seit 2018 Kunst studiere.
Welche Motivation hast du am Projekt Kunstrettetkiez.de teilzunehmen?
Ein interessantes und innovatives Projekt. Tolle Idee. Bin bei sowas immer gerne dabei.

JETZT MITMACHEN!

Du bist Künstler/Gewerbe und möchtest auch ein Kunstwerk bei diesem Projekt ausstellen oder z.B. Dein Schaufenster mit einbringen? Kontaltiere uns über den „Künstler-“ bzw. „Gewerbe-“ Button.