Seite wählen

Rolf Le Rolfe

Kunstrichtung: Experimentelle KunstArt, Skulpturen

Künstlername: Rolf Le Rolfe

Wie lange bist du schon künstlerisch tätig?

Seit Kindsheittagen begleitet mich schon Kunst als ein großer Teil meines Lebens.
Mit 18 19 angefangen Aufträge zu malen. Unter dem Namen Rolf nun seit 6 Jahren bekannt.

Wie würdest du selber deine Kunst beschreiben?

Meine Kunst unterscheidet sich in plakativen Arbeiten quer von Streetart über „Merchandise“, bis hin zu Auftragsmalerei mit Sprühdosen und Ausstellung von zeitgenössischen Gemälden oder Skulpturen.
Die Kunst hat keine Grenzen.

Welche Materialien und Techniken verwendest du?

Meine Gemälde sind meist auf Metall, Holz oder ähnlichen Materialien, alltäglicher Gegenstände. Mit Pinsel und Stift werden diverse Lacke und Farben verarbeitet.

Highlight / Besonderheit / Ausstellungen / Masterpiece?

Mein Sinn für wiederverwertung von Rohstoffen und „wertlosen“ Materialien unserer gesellschaft.

Welche Motivation hast du am Projekt Kunstrettetkiez.de teilzunehmen?

Nicht nur die Kunst soll den Kiez retten, sondern auch der Kiez die Künstler.

JETZT MITMACHEN!

Du bist Künstler/Gewerbe und möchtest auch ein Kunstwerk bei diesem Projekt ausstellen oder z.B. Dein Schaufenster mit einbringen? Kontaltiere uns über den „Künstler-“ bzw. „Gewerbe-“ Button.