Seite wählen

SKAR

Kunstrichtung: Graffiti, Street Art

Künstlername: SKAR

Wie lange bist du schon künstlerisch tätig?

Ich bin “ Skar 182″ und habe 1989 im Alter von 7 Jahren meine ersten Tags auf unserem Wohnblock gemacht da ich schon sehr früh Tags auf den Strassen Berlins wahrnahm und sie mich inspirierten, Zeitgleich habe ich in der Schule „Monet“ Bilder abgemalt , besondere liebe empfand ich beim Betrachten des Seerosen Bilds ,ich denke diese Arbeit von Monet sollte man kennen.Bis heute ist die Kunst alles , da ich mich als Lebenskünstler sehe und Philosoph des Leben.Stylwriting, Tags, Kochen, Schreiben , Reisen sind nur ein kleiner Teil meiner Interpretation von Kunst.

Wie würdest du selber deine Kunst beschreiben?

Ich würde meine Kunst als Klassisches Stylewriting beschreiben mit einem grossen Einfluss der Berliner Strassen und Gang-Kultur die in Berlin immer sehr ausgeprägt war , wir waren auch immer Bereit für unsere Bilder auch Gewalt auszuüben um sie vor anderen Writern zu verteidigen . Diese Einstellung geht natürlich auf meine Buchstaben über , sie Tanzen und kämpfen zu gleich!

Welche Materialien und Techniken verwendest du?

Ich verwende alle Materialien die zur Verfügung stehen ,da es nur um den Ausdruck seiner selbst geht, die Sprühdose , der Stift oder der Pinsel sind alles Werkzeuge zu dennen ich eine Beziehung habe.

Highlight / Besonderheit / Ausstellungen / Masterpiece?

In meiner Geschichte als Writer gab es viele Menschen wie auch Epochen die mich geprägt und Beeinflusst haben ,ich lerne immer noch täglich neues und ich denke der echt suchende findet nie die Perfektion in seinen Buchstaben ,es ist ein Weg ohne Ende und das ist auch gut so.

 

Welche Motivation hast du am Projekt Kunstrettetkiez.de teilzunehmen?

Meine Motivation am Projekt “ Kunstsrettetkiez.de“ teilzunehmen ist nach dem Motto …“ Von der Straße für die Strasse und von da in die Galerie“ Menschen jeder Herkunft und Menschen mit jeder Art von Verständnis für Kunst sollen meine Art vom Klassischen Stylewritings kennen lernen und für sich Entdecken.

JETZT MITMACHEN!

Du bist Künstler/Gewerbe und möchtest auch ein Kunstwerk bei diesem Projekt ausstellen oder z.B. Dein Schaufenster mit einbringen? Kontaltiere uns über den „Künstler-“ bzw. „Gewerbe-“ Button.