Seite wählen

Willi Büsing

Kunstrichtung: Malerei, Freie und Klassische Kunst

Künstlername: Willi Büsing

 

Wie lange bist du schon künstlerisch tätig?

Ich male seit früher Kindheit und bin seit  2007 auch offiziell als freischaffender Künstler tätig. 

Wie würdest du selber deine Kunst beschreiben?

Meine Malerei ist von verschiedenen Stilen beeinflusst, insbesondere vom expressiven Realismus, der neuen Sachlichkeit und dem Symbolismus. Aufgrund der Themen, die ich bearbeite, bezeichne ich meine Kunst als utopische Malerei.

Welche Materialien und Techniken verwendest du?

Ich male vorwiegend mit Acrylfarben, die ich sowohl mit Pinsel, Spachtel als auch mit der Hand auftrage.

Highlight / Besonderheit / Ausstellungen / Masterpiece?

Zu meinen Highlights gehören die erste gemeinsame Ausstellung mit meiner Frau in Mexiko-Stadt 2009, meine Einzelausstellung in der Berliner WasserGalerie 2010 und die Beteiligung an der Gruppenausstellung im Schloss von Mühlberg 2018 und unsere alljährlichen Ausstellungen im Rahmen von 48 Stunden Neukölln.

Welche Motivation hast du am Projekt Kunstrettetkiez.de teilzunehmen?

Meine Motivation am Projekt teilzunehmen, ist vor allem auf uns als Künstler aufmerksam machen, die trotz der aktuellen Kontaktbeschränkungen weiter arbeiten und nicht zuletzt auch ihre Werke zeigen und verkaufen wollen.

JETZT MITMACHEN!

Du bist Künstler/Gewerbe und möchtest auch ein Kunstwerk bei diesem Projekt ausstellen oder z.B. Dein Schaufenster mit einbringen? Kontaltiere uns über den „Künstler-“ bzw. „Gewerbe-“ Button.